Startseite
über mich
Werkstatt
Aktuelles
Instrumente
Bogen
Mietinstrumente
Kontakt
Öffnungszeiten
Ihr Weg zu uns
Impressum
Datenschutz
 




Pietro Guarneri di Montova war hier Anregung.


Zur Zeit arbeite ich an einer Viola nach eigenem Modellentwurf.

Neben  Neubauinstrumenten biete ich natürlich auch andere alte oder neue Instrumente an. Dabei achte ich auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, damit auch für ambitionierte Laien erschwingliche Instrumente mit gutem Klang zur Verfügung stehen.

Vielfach überarbeite ich dafür hübsche ältere Instrumente aus Mirecourt, dem "sächsischen Musikwinkel"oder Mittenwald. Diese Instrumente sehen oft toll aus, haben aber eine serienmäßige Innenausarbeitung, die die Klangentfaltung behindert. Klangliche Abstimmung der Plattenstärken und des Bassbalkens bringen in solchen Fällen große klangliche Verbesserungen.


Da ich seit einigen Jahren nun neben Violine und Viola auch Cello spiele, habe ich diesen Bereich deutlich ausgebaut und kann ihnen viele interessante Celli in verschiedenen Preisklassen anbieten.


 
Top