Startseite
über mich
Werkstatt
Aktuelles
Instrumente
Bogen
Mietinstrumente
Kontakt
Öffnungszeiten
Ihr Weg zu uns
Impressum
Datenschutz
 


Nach dem Abitur in meinem Heimatort Oerlinghausen (Ostwestfalen/Lippe) 1987 verbrachte ich meine  3 1/2 jährige Lehrzeit von 1988 - 1991 an der Geigenbauschule in Mittenwald.

Die Zeit war durchaus prägend - weitaus stärker beeinflusst hat mich allerdings die 8 jährige Gesellenzeit bei Geigenbaumeister Bernhard Zanders am Niederrhein. Dort konnte ich in außergewöhnlich freundschaftlicher Atmosphäre das umfangreiche Geigenbauspektrum: Restaurierung, Handel, Spielfertig machen, Klangjustierung und einen sehr innovativen, ästhetischen Neubau kennenlernen und trainieren.

Zur Jahrtausendwende war es dann an der Zeit, eigene Wege zu gehen. So besitze ich seit der Meisterprüfung im Sommer 2000 eine eigene Werkstatt in Kerpen. Seit dieser Zeit habe ich gute Kontakte zu den Lehrern  und Musikern der Umgebung aufgebaut und das Angebot an Instrumenten, Bögen und Zubehör enorm ausgeweitet.

Neben den ständig anfallenden Reparaturaufträgen widme ich mich zur Zeit zunehmend dem Neubau. 

Sehr angenehm für die Kunden ist die Kombination mit dem Notenversand "Tritonus" meines Mannes. Dort können sie alle Musiknoten bestellen , die ihnen ab einem Warenwert von 8,- € auch portofrei zugesendet werden können.



 
Top