Startseite
über mich
Werkstatt
Aktuelles
Instrumente
Bogen
Mietinstrumente
Kontakt
Öffnungszeiten
Ihr Weg zu uns
Impressum
Datenschutz
 


Seit Herbst 2005 habe ich Arcus-Kohlefaserbogen ins Programm aufgenommen. Diese sehr hübsch und handwerklich sauber gearbeiteten Bogen unterscheiden sich durch die Kombination von geringem Gewicht bei sehr stabiler elastischer Stange von allen anderen Kohlefaserbogen, die ich kenne. Für mich war es "Liebe auf den ersten Bogenstrich". Durch das geringe Gewicht und die höhere Agilität begeistern diese Bogen Spieler, die aus dem Bereich der Barockmusik kommen. Ebenso bieten sie durch ihre große Stabilität aber auch alle Möglichkeiten des "Power-Plays". 

Zur Weiterleitung auf die Internet-Seite von Arcus mit vielen Informationen über Modelle und Herstellungstechnik, klicken sie bitte auf das Bild:


Andere Kohlefaserbogen - vom günstigen Einsteigerbereich bis zum Profibogen- biete ich von Carbondix, Glasser, Eastman und Bosse.

Neben diesem zukunftsträchtigen Bereich sollte aber auch der Liebhaber von klassischen Fernambukbogen in meinem Angebot fündig werden.

Hier biete ich eine Auswahl an verschiedenen alten und neuen Bogen u.a. aus den Werkstätten  V. Havlik, Arcos Brazil, Penzel, Paesold, Dörfler und Pfretschner.

 
Top